11.09.2020, 11:17 Uhr

Verkehrsunfall Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt

 Foto: Andrey Popov/123rf.com Foto: Andrey Popov/123rf.com

Die Vorfahrt zu achten hatte ein 56-jähriger Ingolstädter, als er sich mit seinem Dacia Dokker am Donnerstag, 10. September, um 13.25 Uhr, in Ingolstadt von der Wrangelstraße in den Kreuzungsbereich zur Maximilianstraße langsam hineintastete, um nach rechts in diese abzubiegen.

Ingolstadt. Er stieß hierbei mit der von rechts kommenden 58-jährigen Ingolstädterin zusammen, die mit ihrem Fahrrad den Radweg der Maximilanstraße verbotswidrig linksseitig befuhr und von diesem aus den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte.

Die 58-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad gegen den vorderen rechten Kotflügel des Dacia und verletzte sich hierbei leicht, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.


0 Kommentare