Zeugen gesucht
Exhibitionist auf dem Spielplatz – 39-Jähriger unter Verdacht

27.08.2020 | Stand 21.07.2023, 1:17 Uhr
−Foto: n/a

Ein 39-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht sich am Mittwoch, 26. August, auf einem Spielplatz vor zwei Kindern entblößt zu haben. Eine Streife der Kelheimer Polizei konnte den Mann wenig später unweit des Spielplatzes vorläufig festnehmen.

Neustadt an der Donau. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen trat der aus dem Raum Troisdorf stammende Mann gegen 16.45 Uhr aus einem Gebüsch auf den Kinderspielplatz „Am Gries“ hervor und entblößte sich vor zwei zehnjährigen Mädchen. Eines der beiden Kinder rief daraufhin seine Mutter, die sofort die Polizei verständigte. Der 39-Jährige konnte kurze Zeit später von der einer Streife in der Nähe des Spielplatzes vorläufig festgenommen werden. Er bestreitet die Vorwürfe. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Landshut um Zeugenhinweise. Wer am 26. August zwischen 16.30 und circa 17 Uhr im Bereich des Kinderspielplatzes „Am Gries“ verdächtige Beobachtungen gemacht hat und hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/ 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Kelheim