23.08.2020, 13:10 Uhr

Kontrolle in Ingolstadt E-Scooter-Fahrer mit über zwei Promille unterwegs

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Ein 28-jähriger Fahrer eines E-Scooters überquerte am Sonntag, 23. August, 2.21 Uhr, in Ingolstadt zunächst die Münchner Straße in Richtung Weningstraße. Als dieser auf der Weningstraße in Richtung Ringseestraße unterwegs war, fiel er einer Streife auf, da er beim Fahren beinahe die ganze Fahrbahnbreite brauchte.

Ingolstadt. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über zwei Promille ergab, weswegen eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt wurde. Beim Fahrer des E-Scooters wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer des E-Scooters muss sich nun wegen der Straftat Trunkenheit im Verkehr verantworten.


0 Kommentare