23.08.2020, 12:27 Uhr

Technischer Defekt An der Ampel qualmte es plötzlich aus dem Armaturenbrett

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstagmittag, 22. August, 13.35 Uhr, fuhr ein 42-jähriger aus Wettstetten mit seinem Transporter auf der Weningstraße in Richtung Südliche Ringstraße und musste dort an einer Ampel halten. Hierbei bemerkte dieser auftretende Rauchentwicklung und Flammen am Armaturenbrett.

Ingolstadt. Der Fahrer vom Transporter konnte mit einem helfenden Passanten das Feuer durch einen mitgeführten Feuerlöscher und Wasser ablöschen. Vor allem die Fahrerseite wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt wurde auch mit einem Fahrzeug beim Brand eingesetzt. Es wird davon ausgegangen, dass die Brandursache ein technischer Defekt am Fahrzeug war. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.


0 Kommentare