Vermutlich technischer Defekt
Scheune in Rohr in Niederbayern brennt vollständig nieder

17.08.2020 | Stand 25.07.2023, 2:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 17. August, geriet gegen 10.30 Uhr, die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Högetsing bei Rohr in Niederbayern in Brand. Das etwa 10 mal 8 Meter große Gebäude, in dem Holz und Kleingeräte gelagert waren, brannte vollständig ab. Eine angrenzende Garage wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Rohr in Niederbayern. Gegen 13.30 Uhr war der Brand gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 100.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Neben den Feuerwehren Obereulenbach, Rohr in Niederbayern, Rottenburg an der Laaber und Siegenburg waren auch das BRK, THW und die Polizei im Einsatz.

Hinweise auf Brandstiftung liegen aktuell nicht vor. Die Brandursache dürfte vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Die weiteren Ermittlungen hierzu hat die Polizeiinspektion Mainburg übernommen.

Kelheim