07.08.2020, 11:24 Uhr

Zwei Leichtverletzte Unfall bei Abensberg – Pkw überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Am Donnerstag, 6. August, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Abensberger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Offenstetten in Richtung Arnhofen. Auf der Fahrtstrecke kam ihm plötzlich ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mittig auf der Fahrbahn entgegen.

Abensberg. Das vor ihm fahrende Fahrzeug konnte noch nach rechts ins Bankett ausweichen. Der 62-Jährige konnte dem Entgegenkommenden nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Pkw des Abensberger überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden Pkw entstand ein Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 22.000 Euro.

Der Grund für die falsche Fahrweise des 22-Jährigen aus Neustadt an der Donau konnte vor Ort nicht festgestellt werden und bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.


0 Kommentare