Polizei ermittelt
Erneut Kunststoffband über Waldweg gespannt

06.08.2020 | Stand 24.07.2023, 15:34 Uhr
−Foto: n/a

Eine 37-Jährige aus Ingolstadt stellte am Mittwochnachmittag, 5. August, in einem Waldstück bei Manching ein circa 1,5 Zentimeter breites Kunststoffband fest, das in einer Höhe von circa 50 Zentimeter quer über einen Weg gespannt und beidseitig an Ästen festgebunden war. Der Waldweg wird vornehmlich von Reitern und Radfahrern genutzt. Das Band, das sichergestellt wurde, könnte einer Videokassette entstammen.

Manching. Die Tatzeit könnte zwischen Dienstag, 4. August, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 5. August, 15.30 Uhr liegen. Der Weg befindet sich in einem Waldstück mit der Bezeichnung „Kühbuckel“, ungefähr gelegen zwischen der Siedlung Feilenmoos und der Autobahn, in unmittelbarer Nähe zum Gemeindebereich Reichertshofen beziehungsweise Baar-Ebenhausen. Bereits Anfang Juli wurden zwei gleich gelagerte Fälle bekannt, in denen im Bereich des westlichen Feilenforstes ebenfalls solche Bänder über Waldwege gespannt waren.

Die Polizei in Geisenfeld ermittelt wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung und ruft insbesondere Radfahrer und Reiter zur besonderen Vorsicht auf. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Inspektion in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.

Kelheim