27.07.2020, 12:14 Uhr

Die Polizei musst kommen Schüler feiert auf der Badeinsel des Kratzmühlsee – trotz Verbots!

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

In der Nacht auf Samstag, 25. Juli, trafen sich wohl mehrere kleine Gruppen auf der Badeinsel des Kratzmühlsees, um das Ende des Schuljahres einzuläuten. Wenn auch nur im kleinen Kreis, ist dies seit einigen Jahren untersagt.

Kinding/Landkreis Eichstätt. Gegen 7 Uhr konnten einige Nachtschwärmer angetroffen werden. Trotz des Verstoßes gegen die Kratzmühlverordnung sei positiv erwähnt, dass sich die jungen Erwachsenen gegenüber den eingesetzten Beamten freundlich und einsichtig zeigten. Auch der Anordnung, ihre eigenen sowie übrige Hinterlassenschaften anderer Gruppen zu entfernen, wurde nachgekommen. In das Gewässer ist nach erster Einschätzung kein Unrat gelangt, zu Sachbeschädigungen kam es ebenfalls nicht.


0 Kommentare