Widerstand geleistet
Mit Haftbefehl gesuchter 20-Jähriger versucht, sich der Festnahme zu entziehen

24.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 23. Juli, gegen 17.45 Uhr konnten Polizeibeamte einen 20-jährigen Abensberger, gegen den zwei aktuelle Haftbefehle bestanden, im Stadtgebiet auf einer Parkbank sitzend feststellen.

Abensberg. Bei der anschließenden Verhaftung wollte der Mann flüchten, indem er versuchte, sich von den Beamten loszureißen. Zudem schlug er einmal in Richtung eines Beamten, ohne diesen jedoch zu treffen. Nachdem der Fluchtversuch misslang, beleidigte er die Beamten vor Ort mehrfach mit diversen Kraftausdrücken.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person konnte noch ein Joint aufgefunden werden. Der Heranwachsende muss sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und eines Verstoßes gegen das BtmG verantworten. Er wird im Laufe des Freitags einem Richter vorgeführt.

Kelheim