Unfall in Neuburg
Beim Rechtsabbiegen – Sattelzug erfasst Radfahrer, Senior (81) tot

24.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:04 Uhr
−Foto: n/a

Ein 37-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina bog am Donnerstag, 23. Juli, gegen 15.25 Uhr, in Neuburg an der Donau mit einem Sattelzug von der Ingolstädter Straße nach rechts in die Monheimer Straße ab. Hierbei erfasste er einen 81-jährigen Mann aus Neuburg.

Neuburg an der Donau. Der Senior war mit einem Elektrofahrrad auf dem Radweg neben der Ingolstädter Straße stadteinwärts fuhr und vermutlich den Einmündungsbereich der Monheimer Straße geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme bis 18.20 Uhr gesperrt, es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kelheim