Dem Haftrichter vorgeführt
Erst machte er sich nackig, dann klaute er ein Fahrrad

19.07.2020 | Stand 24.07.2023, 23:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 16. Juli, gegen 19 Uhr, entblößte ein zunächst unbekannter Mann im Bereich der Utzmühlsiedlung sein Genital vor einer 36-jährigen Beilngrieserin. Hier entfernte er sich unerkannt, es konnte jedoch eine Personenbeschreibung abgegeben werden.

Beilngries. Kurz nach Mitternacht versuchte der gleiche Täter dann ein Fahrrad aus dem Hinterhof einer Gaststätte zu stehlen. Vom Besitzer bemerkt und angesprochen ließ der Mann das Rad stehen und wollte fliehen. Der Geschädigte folgte dem Täter zusammen mit einem Freund und stellte ihn zur Rede. Der Mann schlug dann unvermittelt mit einem Stein auf beide ein, sodass diese leicht am Kopf verletzt wurden. Dennoch konnte der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und im Anschluss festgenommen werden. Er verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Beilngrieser Polizei, ehe er am Vormittag dem Haftrichter vorgeführt wurde. Er muss sich nun wegen eines Sexualdelikts, versuchten Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Kelheim