Zeugen gesucht
Einbruch in Ärztehaus in Ingolstadt – Tatverdächtiger festgenommen

29.06.2020 | Stand 03.08.2023, 19:30 Uhr
−Foto: n/a

Nach einem Einbruchsalarm in einer Reha-Praxis am Westpark in Ingolstadt konnte die Polizei am Freitag, 26. Juni, einen Tatverdächtigen festnehmen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen.

Ingolstadt. Gegen 20 Uhr waren die Einsatzkräfte über einen unberechtigten Zutritt in dem Ärztehaus informiert worden. Eine kurz danach eingetroffene Polizeistreife konnte einen 39-jährigen Tatverdächtigen im direkten Umfeld des Gebäudes vorläufig festnehmen und eine größere Summe Bargeld sicherstellen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, inwieweit der Tatverdächtige auch für weitere, ähnlich begangene Einbrüche, verantwortlich ist.

Eventuelle Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/ 93430 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kelheim