Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr
Jugendliche erlauben sich dummen Streich und heben Gullideckel aus

27.06.2020 | Stand 03.08.2023, 19:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 27. Juni, kurz nach 4 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge in Saal an der Donau beobachten, wie fünf junge Personen rund um den Kirchplatz mehrere Gullideckel aushoben und weiter entfernt ablegten.

Saal an der Donau. Hierbei soll es sich um Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene gehandelt haben. Von der Beschreibung her ist nur bekannt, dass eine junge Dame „leicht bekleidet“ war.

Der Zeuge konnte noch beobachten, wie zwei Personen aus der Gruppe (junges Pärchen) in ein Taxi stiegen. Hierbei ergaben die Ermittlungen, dass sich die beiden nach Mitterfecking haben fahren lassen. Fahndungsmaßnahmen rund um den Tatort und in Mitterfecking verliefen jedoch ohne weiterführende Erkenntnisse.

Glücklicherweise wurde die Tat durch den aufmerksamen Zeugen beobachtet, sodass kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden kam. Es wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Kelheim