26.06.2020, 10:04 Uhr

Führerschein sichergestellt Betrunkener E-Scooter-Fahrer mit Sozia unterwegs

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Erheblich alkoholisiert wurde Donnerstagnacht, 25. Juni, ein 25-jähriger Student in Ingolstadt von einer Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt mit seinem E-Scooter angehalten. Der junge Mann war gegen 2.10 Uhr mit einer Sozia im Bereich Brückenkopf unterwegs.

Ingolstadt. Da die Benutzung zu zwei nicht erlaubt ist, wurden die beiden einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert, der über der strafrechtlichen Grenze von 1,1 Promille lag.

Der Scooter-Fahrer musste den Beamten zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle folgen. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.


0 Kommentare