23.06.2020, 13:55 Uhr

Unfall in Attenhofen Radfahrer fährt gegen Traktor-Anhänger

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 20. Juni, kam es gegen 10.30 Uhr im Attenhofener Ortsteil Walkertshofen zu einem Verkehrsunfall, wobei sich ein Radfahrer schwerere Verletzungen zuzog.

Attenhofen. Zur Unfallzeit bog ein Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger nach links in eine Seitenstraße ein. Ein auf der Hauptstraße entgegenkommender 56-jähriger Radfahrer war vermutlich zu schnell unterwegs und kam aufgrund dessen von seiner Fahrbahn nach rechts ab.

In der Folge prallte der Fahrradfahrer gegen den landwirtschaftlichen Anhänger. Der Landwirt hatte hierbei seinen Abbiegevorgang bereits abgeschlossen. Der Radfahrer zog sich bei dem Unfall schwerere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum eingeliefert.

Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. An dem landwirtschaftlichen Gespann entstand kein Sachschaden.


0 Kommentare