15.06.2020, 10:07 Uhr

Verkehrsunfall Jugendlicher Radfahrer fährt auf dem Gehweg und wird bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 13. Juni, um 15 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad den Fußgängerweg in der Goethestraße in Bad Abbach in östlicher Richtung. Zeitgleich befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Pkw die Geschwister-Scholl-Straße. Am Ende der Straße wollte die Dame nach rechts in die Goethestraße einbiegen.

Bad Abbach. Der Pkw der Frau war fast schon an der Einmündung gestanden, als der junge Fahrradfahrer von rechts auf dem Gehweg angefahren kam. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer.

Der Radfahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt und vorsorglich in die Hedwigsklinik nach Regensburg transportiert. Am Pkw wurde die vordere Stoßstange leicht verkratzt. Am Fahrrad wurde das Vorderrad verbogen. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.


0 Kommentare