09.06.2020, 11:37 Uhr

Scharfe Kurve Mountainbiker ohne Helm wird bei Zusammenstoß mit Rennrad-Fahrer schwer verletzt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern kam es am Montagnachmittag, 8. Juni, in Zandt in Denkendorf. Hierbei verletzte sich einer schwer und der andere leicht.

Denkendorf. Ein 49-Jähriger befuhr gegen 17 Uhr, mit seinem Mountainbike die abschüssige Schloßbergstraße in Richtung Ortsmitte. In einer scharfen Kurve kam es schließlich zum Zusammenstoß mit einem 23-jährigen Rennrad-Fahrer, der in Richtung Pfarrgasse unterwegs war.

Der Mountainbiker zog sich durch den Sturz schwerere Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Einen Helm trug lediglich der Rennradfahrer.


0 Kommentare