Zwei Fahrer angezeigt
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

04.06.2020 | Stand 03.08.2023, 17:27 Uhr
−Foto: n/a

Ein 40-jähriger Ford-Fahrer wurde am Mittwochabend, 3. Juni, um 21.15 Uhr, auf der Schloßlände in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab er an, in jüngster Vergangenheit Marihuana konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Aussage des Mannes. Er reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der Mann wurde im Anschluss auf die Dienststelle verbracht, um sich einer Blutentnahme zu unterziehen.

Ingolstadt. Auf dem Weg dorthin kam den Beamten auf Höhe der Jahnstraße ein auffälliger Rollerfahrer entgegen. Durch eine hinzugezogene Unterstützungsstreife wurde dieser ebenfalls kontrolliert. Der 17-jährige, aus dem Landkreis Eichstätt stammende Rollerfahrer wies hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv auf THC. Zudem stellte sich heraus, dass der junge Mann für seinen Roller keinen Führerschein besitzt. Auf der Dienststelle musste auch er sich einer Blutentnahme entziehen. Im Anschluss der Maßnahme wurde er seiner Mutter übergeben.

Die beiden Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Der Rollerfahrer muss sich zusätzlich noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Kelheim