Feuerwehr im Einsatz
An der B16 bei Bad Abbach – VW-Bus ausgebrannt

03.06.2020 | Stand 13.09.2023, 0:38 Uhr
Alexander Auer
−Foto: n/a

Gegen 15 Uhr kam es am Dienstag, 2. Juni, bei Bad Abbach in der Kaiser-Karl V.-Allee zu einem Pkw-Brand.

Bad Abbach. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der VW-Bus in Vollbrand. Mittels Schwerschaumrohr und einem C-Strahlrohr wurde mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ein massiver Löschangriff eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Bad Abbach konnte auch eine Ausbreitung auf das nahegelegene Waldstück vermieden werden. Während der Löschmaßnahmen kam es im Bereich der B16 an der Ausfahrt Bad Abbach-Süd und dem Tunnel zu Verkehrsstörungen. Nachdem der Pkw abgelöscht und der im Fahrzeug befindliche Gastank abgekühlt war, konnte ein Abschleppunternehmen das ausgebrannte Wrack abtransportieren. Der ebenfalls mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden.

Kelheim