Unfallflucht in Geisenfeld
62-jährige Radfahrerin leicht verletzt – Unfallverursacher flüchtet

02.06.2020 | Stand 03.08.2023, 15:59 Uhr
−Foto: n/a

Der Lenker eines Citroën bog am Montagnachmittag, 1. Juni, um 15.50 Uhr, in Geisenfeld von der Staatsstraße 2335 in Richtung Kiosk am Haus Feilenmoos ein. Kurz vor der Verkehrsinsel zog er aus nicht bekannten Gründen stark nach links und kollidierte mit einer 62-jährigen Radfahrerin, die dort am Fahrbahnrand mit ihrem Fahrrad wartete. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht.

Geisenfeld. Der Lenker des Pkws hielt einige Meter weiter an und gab gegenüber Zeugen an, die Polizei soeben verständigt zu haben, flüchtete dann aber unvermittelt in ein Waldstück. Der Pkw, mit dem er unterwegs war, wurde durch die Polizei sichergestellt und abgeschleppt.

Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter, der im Landkreis Kelheim wohnhaft ist, war der Fahrzeugführer unberechtigt mit dem Firmenfahrzeug unterwegs. Bei dem Flüchtigen handelte es sich um einen 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der derzeit in Deutschland nicht über einen festen Wohnsitz verfügt.

Er konnte am Folgetag im Bereich des Tatortes durch eine Streife der Polizei Geisenfeld aufgefunden und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte, unter anderem unerlaubten Entfernens vom Unfallort, eingeleitet. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die polizeilichen Maßnahmen laufen derzeit noch.

Kelheim