Feuerwehreinsatz
Wiesenbrand in Geisenfeld aufgrund entsorgter Grillkohle

02.06.2020 | Stand 03.08.2023, 16:00 Uhr
−Foto: n/a

Durch die Integrierte Leitstelle Ingolstadt wurde am Montag, 1. Juni, um 16.15 Uhr, der Brand einer Freifläche in Geisenfeld im Bereich Münchener Straße beziehungsweise Ilmgrund mitgeteilt. Beim Ablöschen wurde durch die Feuerwehr Grillkohle festgestellt, die als Auslöser für den Brand in Betracht kommen dürfte.

Geisenfeld. Wie über den Grundstückseigentümer in Erfahrung gebracht werden konnte, hatte ein 56-Jähriger aus München am Vortag gegrillt und die verbliebene Grillkohle in der Annahme, sie sei bereits restlos abgekühlt, auf der Wiese entsorgt. Die Freifläche wird derzeit nicht landwirtschaftlich genutzt, weswegen kein Sachschaden entstanden ist. Die Freiwillige Feuerwehr Geisenfeld war mit circa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Kelheim