Zeugen gesucht
Die Kripo ermittelt zu einem Einbruch in ein Tiernahrungsgeschäft

22.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:12 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 20. auf 21. Mai, wurde in der Ingolstädter Friedrichshofener Straße in ein Tiernahrungsgeschäft eingebrochen und ein niedriger Bargeldbetrag entwendet.

Ingolstadt. Durch das Aufhebeln einer Eingangstür an der rückwärtigen Gebäudeseite konnte der bislang unbekannte Täter in das Geschäft eindringen. Er durchsuchte mehrere Schränke und Schubladen und entnahm letzten Endes Bargeld aus der Registrierkasse. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Erst am Morgen des 21. Mai wurde der Einbruch festgestellt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die in der Zeit von Mittwoch, 20. Mai, 18 Uhr, auf Donnertag, 21. Mai, 9.45 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 zu melden.

Kelheim