13.05.2020, 17:27 Uhr

Die Polizei ermittelt Elektroschrott geklaut

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12. auf 13. Mai, 1.24 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Bürgerin zwei Asylbewerber, die sich an einem städtischen Container für defekte Elektrogeräte zu schaffen machten.

Ingolstadt. Hierzu brachen sie das Schloss gewaltsam auf und entleerten den Inhalt auf den Boden. Noch brauchbare Geräte wollten sie anschließend entwenden. Die Passantin informierte umgehend die Polizei, welche einen der beiden Täter nach einer kurzen Flucht noch vor Ort festnehmen konnte. Der zweite Täter konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung in der nahegelegenen Asylbewerberunterkunft angetroffen werden. Beide müssen sich nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls verantworten.


0 Kommentare