Mitsamt Bargeld und Dokumenten
Ehrlicher Finder gibt Geldbeutel bei Filialleitung ab

12.05.2020 | Stand 04.08.2023, 14:49 Uhr
−Foto: n/a

Der Schreck war groß, als eine 44-jährige Mainburgerin nach dem Einkauf zu Hause feststellte, dass sie ihren Geldbeutel vermutlich im Einkaufswagen des Supermarktes vergessen hat.

Mainburg. Neben diversen persönlichen Dokumenten und verschiedenen Bankkarten befand sich auch noch ein dreistelliger Geldbetrag im Portmonnaie. Nachdem ihre Nachfrage bei einer Verkäuferin ergab, dass kein Geldbeutel gefunden wurde, erstattete sie bei der Polizei Anzeige wegen Unterschlagung. Bei der nochmaligen Nachfrage im Einkaufsmarkt stellte sich aber zur großen Freude der 44-Jährigen heraus, dass die Geldbörse mit dem gesamten Inhalt doch von einem ehrlichen Finder bei der Filialleitung abgegeben wurde.

Kelheim