11.05.2020, 12:35 Uhr

Duo angezeigt Fahrt unter Drogeneinfluss mit getuntem Motorroller

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Am Samstag, 9. Mai, wurde eine zivile Streife der PI Kelheim auf ein Rollerduo im Bereich Neustadt an der Donau aufmerksam, die mit stark erhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Auffallend war hierbei, dass an einem der Roller kein Kennzeichen angebracht war.

Neustadt an der Donau. Es erfolgte eine entsprechende Anhaltung und es stellte sich heraus, dass an beiden Rollern technische Veränderungen durchgeführt wurden, wodurch diese eine Maximalgeschwindigkeit von circa 80 km/h erreichen konnten.

Ungeachtet der zulassungsrechtlichen Verstöße konnten die 17- und 33-jährigen Fahrzeugführer zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Darüber hinaus führten beide ihre Fahrzeuge unter Drogeneinfluss. Es folgen entsprechende Anzeigen.


0 Kommentare