09.05.2020, 23:42 Uhr

Zusammenstoß Kradfahrer (78) bei Unfall schwer verletzt

 Foto: DRF Luftrettung Foto: DRF Luftrettung

Am Donnerstag, 7. Mai, um 14.05 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Mann aus Biburg mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2642 von Wildenberg in Richtung Oberlauterbach. Auf Höhe einer Weiheranlage bog er nach links in einen Flurweg ab. Dabei übersah er einen ebenfalls 78-jährigen Mann aus Pfeffenhausen, der mit seinem Krad entgegenkam.

Wildenberg. Der Kradfahrer prallte frontal in die rechte Seite des Pkws, wurde durch die Fliehkraft über das Dach des Wagens katapultiert und kam nach dem Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von circa 12.000 Euro.


0 Kommentare