Um Hinweise wird gebeten
Frau im Kurpark Bad Abbach sexuell belästigt – Polizei kann Verdächtigen ermitteln

08.05.2020 | Stand 04.08.2023, 16:13 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Polizeiinspektion Kelheim wurde nachträglich eine sexuelle Belästigung in Bad Abbach zur Anzeige gebracht, die Polizei konnte einen Beschuldigten ermitteln.

Bad Abbach. Eine 52-jährige Frau erstattete am Donnerstag, 7. Mai, Anzeige bei der Polizei in Kelheim wegen sexuelle Belästigung und Beleidigung auf sexuelle Grundlage. Sie war am Dienstag im Zeitraum von 11.45 bis 12.15 Uhr mit ihren Hund im Kurpark in Bad Abbach spazieren. Ein Mann näherte sich ihr und sprach sie an, die Frau ging nicht näher darauf ein und ging weiter. Der Mann folgte ihr jedoch, näherte sich ihr immer mehr und berührte sie über der Bekleidung unsittlich, hierbei beleidigte der Mann die Frau noch auf sexueller Grundlage. Die Frau ging nach dem Vorfall nach Hause und erstattete nachträglich Anzeige. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizeiinspektion Kelheim einen 75-jährigen Mann als Beschuldigten ermitteln, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass offenbar eine weitere Frau vom Beschuldigten belästigt worden ist. Die Frau muss aber dazu von der Polizei noch näher befragt werden.

Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 zu melden.

Kelheim