07.05.2020, 13:27 Uhr

Einsatz in Wolnzach Rauchentwicklung an der Heizungsanlage – Familie kann Haus rechtzeitig verlassen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch, 6. Mai, 5 Uhr, im Heizungskeller eines Einfamilienhauses am Jägerberg in Wolnzach zu einer , der von den Bewohnern rechtzeitig bemerkt wurde.

Wolnzach. Die beiden Eltern verließen mit ihren Kindern das Haus und verständigten die Rettungsleitstelle. Die alarmierten Feuerwehren aus Wolnzach und Pfaffenhofen-Land stellen bei Messungen im Haus erhöhte Kohlenmonoxidwerte fest und mussten das Gebäude erst belüften, bevor die Bewohner wieder zurück konnten.

Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Auch der Schaden hielt sich gering. In dem Gebäude waren ordnungsgemäß die Rauchmelder montiert.


0 Kommentare