22.04.2020, 12:15 Uhr

Unfall Zusammenstoß zwischen Motorrad- und E-Scooter-Fahrer – beide leichtverletzt

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Aus Richtung Nordbahnhof kommend bog am Dienstag, 21. April, um 20.55 Uhr, ein 34-Jähriger in Ingolstadt von der Hindenburgstraße nach rechts in die Theodor-Heuss-Straße ab.

Ingolstadt. Hierbei bemerkte er offenbar zu spät den von rechts kommenden 16-Jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt, der mit seinem E-Scooter den Radweg der Theodor-Heuss-Straße entgegen der Fahrtrichtung befuhr und den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der 34-Jährige bremste sein Kraftrad KTM 650 stark ab, stürzte aufgrund der Schräglage und schlitterte so gegen den 16-Jährigen, der daraufhin ebenfalls stürzte.

Beide verletzten sich dabei leicht, der 16-Jährige kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus, beim 34-Jährigen war keine sofortige ärztliche Behandlung notwendig. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.


0 Kommentare