Betriebsunfall in München
Arbeiter verletzt sich beim Schließen einer Greifschaufel eines Baggers

07.04.2020 | Stand 03.08.2023, 12:25 Uhr
−Foto: n/a

Auf einem Betriebsgelände in Feldkirchen im Landkreis München kam es am Montag, 6. April, 16.23 Uhr, zu einem schweren Arbeitsunfall.

München. Ein 33-jähriger Arbeiter wurde beim Schließen einer Greifschaufel eines Baggers schwer verletzt. Seine Kollegen meldeten der Integrierten Leitstelle, dass ihr Kollege sich beide Unterarme offen gebrochen hatte. Ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber „Christoph München“ wurden an die Einsatzstelle beordert. Der Verletzte wurde von seinen Arbeitskollegen erstversorgt und konnte den Rettungskräften zur weiteren Versorgung übergeben werden. In Begleitung einer Notärztin wurde der 33-Jährige in den Schockraum einer Münchner Klinik eingeliefert. Die Kollegen des Verletzten wurden im Anschluss von einem Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams versorgt.

Kelheim