Die Polizei ermittelt
Fastfood-Filiale war geschlossen − 22-Jähriger ließ seinen Unmut an Mitarbeiter aus

05.04.2020 | Stand 21.07.2023, 15:21 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Sonntagmorgen, 5. April, gegen 1 Uhr, fuhren ein 22-jähriger Ingolstädter und seine zwei männlichen Begleiter zum Schalter des McDrive am Westpark Ingolstadt, um sich dort etwas zu Essen mitzunehmen – jetzt ermittelt die Polizei.

Ingolstadt. Ein dort anwesender Mitarbeiter der Fast-Food-Kette wollte den jungen Männern mitteilen, dass die Filiale bereits geschlossen hatte und öffnete hierzu die Türe des McDrive-Schalters. Mit der Auskunft des Mitarbeiters war der 22-Jährige jedoch offensichtlich nicht einverstanden, woraufhin er den 24-Jährigen kurzerhand am Hals packte. Als ein Kollege dem Geschädigten kurz darauf zur Hilfe eilen wollte, ließ der Ingolstädter von dem Mitarbeiter ab. Im Anschluss flüchteten der Täter sowie seine zwei Begleiter auf zwei Fahrrädern und einem E-Scooter. Durch den Angriff erlitt der 24-Jährige leichte Kratzer im Halsbereich. Eine sofortige ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Täter konnte dieser in Begleitung seiner zwei Bekannten durch eine Polizeistreife in Richtung des Hochkreisels gestellt werden. Ein Alkoholtest des 22-jährigen Ingolstädters, der auf einem der Räder unterwegs war, ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Sein Begleiter, ein 21-jähriger Ingolstädter, konnte durch die Streifenbesatzung fahrenderweise auf einem E-Scooter festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Der 21-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme auf hiesiger Dienststelle unterziehen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kelheim