Corona-Pandemie
Ausgangsbeschränkung – die Polizei erwischt zwei 16-Jährige

02.04.2020 | Stand 03.08.2023, 12:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 1. April, gegen 20 Uhr, wurden von Beamten der PI Kelheim zwei 16-Jährige auf dem Parkplatz des Kauflands in Neustadt an der Donau festgestellt.

Neustadt an der Donau. Die beiden konsumierten gemeinsam Alkohol, zudem waren Anzeichen für einen kürzlich stattgefundenen Drogenkonsum vorhanden. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden konnte bei einem Jugendlichen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Dies hat eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Folge. Zudem hielten sich beide ohne triftigen Grund draußen auf und begingen somit einen Verstoß gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung nach dem Infektionsschutzgesetz, was ebenfalls eine Ahndung nach sich ziehen wird.

Am 1. April wurden insgesamt zehn Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung im Dienstbereich der PI Kelheim zur Anzeige gebracht.

Kelheim