27.03.2020, 07:43 Uhr

Die Polizei ermittelt Einbruch in ein Seniorenheim – Tresor und Kaffeekasse geklaut

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Zwischen Mittwoch, 25. März, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 26. März, 7 Uhr, gelang es bisher Unbekannte Täter, sich über das Fenster im Erdgeschoss Zutritt zu einem Büroraum im Altersheim in der Mathias-Bauer-Straße in Altmannstein zu verschaffen.

Altmannstein. Hierbei wurde das Fenster vermutlich mittels Schraubenzieher aufgehebelt und das Büro nach Wertgegenständen durchsucht.

In einem separaten Raum wurde ein circa 50 mal 30 mal 40 Zentimeter großer, grauer Tresor mit circa 2.000 Euro Bargeld als Inhalt entwendet. Nähere Erkenntnisse zum Tresor liegen nicht vor. Weitere 340 Euro Kaffee- und Haushaltsgeld fielen den Tätern bei der Durchsuchung des Büroraumes ebenfalls in die Hände. Neben dem entwendeten Bargeld entstand dem Altersheim ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Beilngries unter der Telefonummer 08461/ 6403-0 entgegen.


0 Kommentare