Drogenfahrt angezeigt
27-Jährige fährt unter Drogeneinfluss mit ihrem Pkw durch Neustadt

24.03.2020 | Stand 04.08.2023, 18:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 23. März, gegen 7.20 Uhr, meldete ein Mann, dass eine 27-Jährige aus dem Landkreis Kelheim in Neustadt an der Donau vermutlich unter Drogeneinfluss mit ihrem Pkw unterwegs sei.

Neustadt an der Donau. Eine Streifenbesatzung der PI Kelheim konnte die Frau in ihrem Pkw in Neustadt an der Donau antreffen. Bei der Begutachtung ihrer Person wies sie drogentypische Ausfallerscheinungen auf. In ihrem Pkw wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden, die sichergestellt wurden.

Nach einer erfolgten Blutentnahme in der Goldbergklinik wurde die Frau wieder entlassen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem erfolgt wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Kelheim