Coronavirus
Trotz Ausgangsbeschränkung – Trio traf sich zum Trinkgelage in Kipfenberg

22.03.2020 | Stand 03.08.2023, 7:33 Uhr
−Foto: n/a

Der erste Tag Ausgangsbeschränkung verlief sehr ruhig. Natürlich gab es diesbezüglich vielen Nachfragen. Nicht jede davon konnte abschließend geklärt werden. „Letztendlich haben es aber doch fast alle verstanden und blieben zu Hause“, so die Polizei in Beilngries.

Beilngries/Kipfenberg. Die Ausnahme davon bildeten am Samstagmorgen, 21. März, drei junge Männer, die sich in Kipfenberg hinter der Heliusklinik zu einem Trinkgelage trafen. Sie wurden belehrt und nach Hause geschickt. Einsicht trat hier nicht zu Tage, weshalb eine Anzeige beim Landratsamt folgt.

Ähnlich verhält es sich mit drei Jugendlichen aus Beilngries, die am Samstagabend in einem Pkw unterwegs waren. Bei der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass sie gerade von einem privaten Treffen kamen, bei dem Sie zu Dritt eine Shisha geraucht hatten. Neben den derzeitigen gesundheitlichen Risiken einer solchen Raucherrunde, sind derartige Treffen auch privat momentan verboten. Davon wussten die Jugendlichen und gaben vor, eine schwule Dreierbeziehung zu führen. Diese wenig glaubhafte Ausrede wurde zur Kenntnis genommen, bewahrt sie aber nicht vor einer Anzeige.

Kelheim