Kontrolle in Abensberg
24-Jähriger stand unter Drogeneinfluss

15.03.2020 | Stand 04.08.2023, 18:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag,14. März, gegen 10 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die Werkstraße in Abensberg. Dort wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Abensberg. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss fuhr. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm drohen nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Darüber hinaus werden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt, da bei der Kontrolle der Person eine geringe Menge an Drogen aufgefunden wurde.

Kelheim