15.03.2020, 14:47 Uhr

Kontrolle in Abensberg 24-Jähriger stand unter Drogeneinfluss

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Am Samstag,14. März, gegen 10 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die Werkstraße in Abensberg. Dort wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Abensberg. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss fuhr. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm drohen nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Darüber hinaus werden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt, da bei der Kontrolle der Person eine geringe Menge an Drogen aufgefunden wurde.


0 Kommentare