Die Polizei ermittelt
Einbrüche in Abensberg – Täter verursacht großen Sachschaden

29.02.2020 | Stand 01.08.2023, 14:47 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. auf 26. Februar, trieb ein noch unbekannter Täter in der Abensberger Innenstadt sein Unwesen. Er stieg in zwei Lokalitäten ein.

Abensberg. Ein bislang unbekannter Täter stieg über ein aufgehebeltes Fenster in ein griechisches Lokal in der Ulrichstraße ein. Außerdem warf er mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Im Keller bediente er sich an einer Cola-Flasche, welche er dann aber zurückließ. Er öffnete noch die Kühltruhe und ließ diese offen stehen. Auch in einen Gasthof in der Weinbergerstraße wurde eingebrochen. Dort hat der Täter zahlreiche Lebensmittel und sonstige Sachen aus Regalen auf den Boden geworfen. Außerdem nahm er hier noch einen Bissen von einem Apfel. Ob der Täter überhaupt etwas erbeuten konnte, ist noch nicht bekannt. Er hat aber wohl großen Sachschaden verursacht, der bislang noch nicht beziffert wurde.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 entgegen.

Kelheim