29.02.2020, 23:27 Uhr

Zeugen gesucht Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in ein Haushaltswarengeschäft in Neustadt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27. auf 28. Februar, wurde in einen Tedi-Markt in Neustadt an der Donau eingebrochen.

Neustadt an der Donau. Ein unbekannter Täter zerstörte eine Schaufensterscheibe des Haushaltswarengeschäfts und konnte so in den Innenraum des Tedi-Markts gelangen. Im Markt hebelte der Täter mehrere Türen auf und entwendete den Tresor. Im Tresor befand sich ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Die Polizei war zur Spurensicherung vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht? Hielten sich in dem Bereich - vielleicht auch schon Tage davor - verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf, welche die Umgebung gegebenenfalls zuvor auskundschafteten? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.


0 Kommentare