28.02.2020, 08:04 Uhr

Unfall Pkw fährt Fußgängerin (78) an – Fußgängerin mittelschwer verletzt

 Foto: 123r.com Foto: 123r.com

Am Donnerstag, 27. Februar, gegen 10.45 Uhr, befuhr eine 77-jährige Pkw-Führerin aus Stammham den Frankenring/Kindinger Straße in Kipfenberg in Richtung Kinding. Zeitgleich wollte eine 78-jährige Fußgängerin aus dem Gemeindebereich Kipfenberg als Fußgängerin die Kindinger Straße unmittelbar nach dem Kurvenbereich in Richtung Marktplatz überqueren.

Kipfenberg. Als sich die 78-Jährige etwa in der Straßenmitte befand, konnte die herannahende 77-jährige Pkw-Führerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin, sodass diese auf die Motorhaube geschleudert wurde.

Die Fußgängerin erlitt durch den Aufprall mittelschwere Verletzungen im Bereich der Hüfte und wurde mit dem herbeigerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus Kösching verbracht.


0 Kommentare