Erwischt
Tatverdächtiger (21) nach Einbruch in eine Ingolstädter Gaststätte festgenommen

13.02.2020 | Stand 31.07.2023, 21:03 Uhr
−Foto: n/a

Die Betreiberin einer Gaststätte am Baggersee in Ingolstadt überraschte gestern Abend einen Einbrecher auf frischer Tat. Ein Ermittlungsrichter erließ am Donnerstag, 13. Februar, Haftbefehl gegen den jungen Mann.

Ingolstadt. Am Mittwoch, 12. Februar, gegen 18.25 Uhr, vernahm die 32-jährige Restaurantbetreiberin verdächtige Geräusche aus dem Lokalbereich. Als sie in den Gastraum ging um dem Krach auf den Grund zu gehen, trat ihr unvermittelt ein unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand entgegen. Die Geschädigte flüchtete sich daraufhin in ein Büro und verständigte von dort aus die Polizei. Ein Mitarbeiter der Gaststätte kam unterdessen hinzu und hielt den Einbrecher bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete der zuständige Ermittlungsrichter am Mittwochvormittag wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an.

Kelheim