11.02.2020, 09:11 Uhr

Beide leicht verletzt Abbiegender Radfahrer stößt mit entgegenkommendem Radfahrer zusammen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fuhr am Mittwoch, 5. Februar, um 6.30 Uhr, in Ingolstadt mit seinem Fahrrad Oregon vom Hochkreisel kommend auf dem Geh- und Radweg der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße und wollte die Einmündung zur Pascalstraße geradeaus überqueren.

INGOLSTADT. Der auf dem für beide Richtungen freigegebenen Geh- und Radweg entgegenkommende 44-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt überquerte mit seinem Fahrrad der Marke Morrison zunächst die Einmündung zur Pascalstraße und bog dann nach links ab, um auf dem Radweg der Pascalstraße weiterzufahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide Radfahrer leicht verletzt wurden und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.


0 Kommentare