24.01.2020, 12:55 Uhr

Führerschein sichergestellt Sturzbetrunken am Steuer – Pkw-Fahrerin hat 2,7 Promille intus

(Foto: Karel Miragaya/123rf.com)(Foto: Karel Miragaya/123rf.com)

Am Donnerstag, 23. Januar, um 23.45 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Münchener Straße in Ingolstadt auf einen Pkw aufmerksam, dessen Fahrerin in ausgeprägten Schlangenlinien stadteinwärts fuhr. Der Pkw touchierte dabei mehrmals den rechten Bordstein. Zudem bremste die Fahrerin mehrfach abrupt bis zum Stillstand ab.

INGOLSTADT Bei der anschließenden Kontrolle torkelte die Reichertshofenerin auf die Beamten zu und zeigte Probleme mit der Aussprache. Ein Schnelltest auf Alkohol ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille.

Der Führerschein der 48-Jährigen wurde sichergestellt. Außerdem musste die Dame eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


0 Kommentare