Fahndung bislang ohne Ergebnis
Unbekannter wird nach Einbruch in Geschäft überrascht – wer kennt den Mann?

12.01.2020 | Stand 31.07.2023, 19:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 11. Januar 2020, vermutlich kurz vor 20 Uhr verschaffte sich der Täter unbefugt Zutritt in den örtlichen Lebensmittelmarkt in der Harlandener Straße im Abensberger Ortsteil Sandharlanden. Wie der Täter genau in das Objekt gelangte, ist momentan noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

ABENSBERG Kurz nach 20 Uhr begab sich eine Angehörige der Geschäftsbetreiberin zu dem Laden. In diesem Moment verließ der männliche Täter das Objekt. Da sie irrtümlich davon ausging, es handle sich hierbei um eine berechtigte Person, wurde die Polizei nicht sofort verständigt. Erst eine Stunde später fiel der Geschädigten selbst der Diebstahl auf. Eine Fahndung im näheren Umfeld verlief ohne weiterführende Erkenntnisse. Der Täter kann nur spärlich beschrieben werden: Er ist circa 1,70 Meter groß, circa 20 Jahre alt und von hagerer Statur.

Der Beuteschaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Im Zusammenhang mit den Einbrüchen richtet die Polizei Kelheim folgende Fragen an die Bevölkerung: Wer hat im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hielten sich in diesen Bereichen – auch vielleicht schon Tage davor – verdächtige Personen / Fahrzeuge auf, welche die Umgebung gegebenenfalls zuvor ausbaldowerten? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Kelheim