Versuchter Einbruch in Bad Gögging
Unbekannte Täter verschaffen sich Zutritt in Haus – wer hat Beobachtungen gemacht?

11.01.2020 | Stand 31.07.2023, 19:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 10. Januar 2020, zwischen 17.05 und 18.10 Uhr verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in Bad Gögging, indem sie über ein Vordach auf den Balkon gelangten und dort die Balkontüre aufhebelten.

BAD GÖGGING Im Haus durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Stehlgut. Die Täter konnten im Anschluss unerkannt flüchten. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter durch den Sohn der Hauseigentümer gestört wurden, da noch etliche Wertgegenstände unberührt zurückgelassen wurden.

Der Beuteschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte aber eher gering im unteren dreistelligen Euro-Bereich liegen. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Wer hat im oben genannten Zeitraum im Bereich Neustädter Straße in Bad Gögging verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hielten sich in diesem Bereich – auch vielleicht schon Tage davor – verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge auf, die die Umgebung gegebenenfalls zuvor auskundschafteten? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Kelheim