50.000 Euro Schaden
Defekter Laptop löst in einem Mehrfamilenhaus in Bad Abbach Brand aus – das Sofa stand in Flammen

04.01.2020 | Stand 31.07.2023, 16:03 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am Freitag, 3. Januar 2020, gegen 13.30 Uhr, fiel einem Bewohner eines Mehrfamilenhauses in Bad Abbach auf, das Rauch aus der Wohnung eines Nachbarn kam. Aufgrund dessen alarmierte er umgehend die Rettungskräfte.

BAD ABBACH/PRESSEMITTEILUNG Da der Wohnungseigentümer nicht zuhause war, musste die Feuerwehr die Wohnungstüre öffnen. Bei Betreten der Wohnung wurde festgestellt, dass ein Sofa in Flammen stand, auf dem sich ein verschmorter Laptop befand. Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt des Laptops den Brand auslöste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Am Brandort waren die Feuerwehren Bad Abbach, Pentling, Oberhinkofen, Poign und Graßlfing eingesetzt.

Kelheim