Hundeköder ausgelegt
Speck mit Nägeln präpariert

28.12.2019 | Stand 31.07.2023, 17:33 Uhr
−Foto: n/a

Ein unbekannter Täter hat in Bad Abbach einen mit kleinen Nägeln präparierten Hundeköder ausgelegt.

BAD ABBACH Am Freitag, 27. Dezember, um 13.15 Uhr, ging ein Ehepaar aus Bad Abbach mit ihrem Hund auf einem Weg neben der Ortsverbindungsstraße Frauenbründl und Peising spazieren. Der Hund lief zu einem ausgelegten Köder hin. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der Hund eventuell einen weiteren Köder gefressen hat, wurde das Tier vorsorglich in die Tierklinik gebracht und dort geröntgt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Hund glücklicherweise unverletzt ist. Den aufgefundenen Köder, ein Speckstück, das mit kleinen Nägeln versehen war, wurde von den Hundehaltern mitgenommen und bei der Polizeiinspektion Kelheim abgegeben. Die Hundehalter hatten bei einer näheren Absuche der Umgebung keine weiteren präparierte Köder auffinden können.

Kelheim