24.12.2019, 08:44 Uhr

In Kösching die Fahrbahn überquert Fußgängerin (80) bei Unfall in Ingolstadt lebensgefährlich verletzt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt befuhr am Montag, 23. Dezember, 17.10 Uhr, mit seinem Seat die Untere Marktstraße in Kösching ortseinwärts. Eine 80-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt wollte zu Fuß die Fahrbahn in nördliche Richtung überqueren. Der Pkw-Fahrer erkannte die querende Rentnerin zu spät und erfasst sie mit seiner Fahrzeugfront.

KÖSCHING Die Dame wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Ein Alkotest beim Pkw-Fahrer verlief negativ. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 3.000 Euro.


0 Kommentare