23.12.2019, 10:06 Uhr

Polizei bittet um Hinweise Unbekannte Pkw-Fahrerin nimmt 71-Jähriger die Vorfahrt, verursacht Unfall und entfernt sich anschließend

(Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com)(Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com)

Am Sonntag, 22. Dezember, gegen 16 Uhr, befuhr eine 71-jährige Dame mit ihrem Audi A2 die Bundesstraße B301 von Elsendorf kommend in Richtung Daßfeld in Siegenburg. Im Trainer Ortsteil Sankt Johann, etwa auf Höhe der örtlichen Tankstelle, fuhr zur selben Zeit eine bislang noch unbekannte Verkehrsteilnehmerin aus dem Kundenparkplatz in die B301 ein. Dabei übersah sie die Audi-Fahrerin und nahm ihr die Vorfahrt.

TRAIN Die 71-Jährige konnte durch starkes Abbremsen zwar einen Zusammenstoß verhindern, musste jedoch nach rechts ausweichen und fuhr mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen den Randstein. Die unbekannte Frau blieb zunächst stehen und begutachtete gemeinsam mit der älteren Dame den Audi. Da jedoch auf den ersten Blick kein Schaden zu bemerken war, entfernte sich die unbekannte Frau im Anschluss.

Als die 71-jährige Frau wieder in ihr Fahrzeug stieg und weiterfahren wollte, bemerkte sie einen Schaden im Fahrzeuginneren sowie im Anschluss Beschädigungen am Unterboden des Audis. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Unfallgegnerin bereits von der Örtlichkeit entfernt. Personalien oder Kennzeichen sind nicht bekannt. Die unbekannte Frau befuhr einen kleineren, weißen Pkw mit bunter Aufschrift. Wer Angaben zur unbekannten Unfallverursacherin machen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnumer 08751/ 8633-0 melden.


0 Kommentare