15.12.2019, 10:17 Uhr

Über Nacht in Gewahrsam Einsatz in Neustadt an der Donau – Betrunkene beleidigen Polizeibeamte

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstag, 14. Dezember, gegen 20.50 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Streit unter polnischen Gastarbeitern nach Neustadt an der Donau gerufen.

NEUSTADT AN DER DONAU Der Mitteiler gab an, kurz zuvor von einem flüchtigen Bekannten beleidigt und verbal bedroht worden zu sein. Während der Personalienfeststellung bei dem 37-jährigen Beschuldigten in der Arbeiterunterkunft wurden auch die eingesetzten Polizeibeamten von dem Unruhestifter mit polnischen Kraftausdrücken beleidigt und mittels eindeutiger Gestiken bedroht. Darüber hinaus kam ein weiterer 36-jähriger Gastarbeiter hinzu, welcher den Polizeieinsatz störte und äußerst aggressiv wirkte.

Da beide Gastarbeiter erkennbar alkoholisiert waren und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu weiteren Auseinandersetzungen und Folgeeinsätzen gekommen wäre, wurden Beide über Nacht in Gewahrsam genommen.


0 Kommentare