Hintergründe noch unklar
Familienstreit eskaliert – offenbar war auch ein Messer im Spiel

07.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 6. Dezember, geriet ein 30-Jähriger aus Großmehring mit seinem in der Deschinger Straße in Ingolstadt lebenden 58-jährigen Vater in Streit. Im Verlauf dessen schlugen sich die zwei Herren zunächst mit den Fäusten, ehe der Sohn ein Messer auf seinen Vater geworfen haben soll.

INGOLSTADT Mittlerweile hat sich auch die 32-jährige Lebensgefährtin des Vaters in den Streit eingeschaltet und soll mit einem Messer auf den 30-Jährigen losgegangen sein. Dieser konnte den Angriff abwehren und floh aus der Wohnung. Vor dem Wohnanwesen trat er die beiden Seitenspiegel des Pkws seines Vaters ab. Dort konnte er von den mittlerweile eingetroffenen Streifenbesatzungen der Ingolstädter Polizei fixiert werden. Vater und Sohn wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Die Hintergründe der Auseinandersetzung müssen nun im Nachgang durch Vernehmungen geklärt werden, es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Kelheim